Über uns

Christian D. Grupp
Christian D. Grupp

Christian Grupp studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank- und Versicherungswesen an der Berufsakademie – heute DHBW – Heidenheim. Nachdem er sein Diplom abgeschlossen hatte, betreute er jahrelang vermögende Kunden im Private Banking einer deutschen Privatbank, bis er sich als Berater selbständig machte.

Christian Grupp lehrt zusätzlich als Dozent und Prüfer an verschiedenen Hochschulen (u.a. DHBW Heidenheim). Schwerpunkte hierbei sind die Finanzberatung und -planung, Betriebswirtschaftslehre und Behavioral Finance.

Berufsbegleitend absolvierte er darüber hinaus den internationalen Masterstudiengang zum Executive MBA in Private Finance an den renommierten Universitäten Hohenheim und St. Gallen, der HEC Paris sowie der Saïd Business School Oxford.

Seit der Gründung ist Christian Grupp Gesellschafter und persönlich haftender Geschäftsführer von Strategic Finance & Consulting (StraFiCon) und berät in dieser Funktion seine Mandanten umfassend, ganzheitlich und – absolut – unabhängig.

Zudem ist er als Geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 22222 zertifiziert und schloss ein weiteres zweijähriges Studium zum Certified Financial Planner® (CFP)® erfolgreich ab.